Einige WooCommerce-Tipps zur effektiveren Gestaltung Ihrer Webseite 

WooCommerce-Seite 

Einige WooCommerce-Tipps zur effektiveren Gestaltung Ihrer Webseite 

Heutzutage ist die Gestaltung eines Online-Shops keine schwierige Aufgabe mehr. Während WordPress sehr einfach aufgebaut und leicht zu bedienen ist und damit das einfache Starten einer Webseite bietet, erleichtert das WooCommerce-Plugin den Besitzern von Offline-Shops die Online-Geschäftsaufnahme und die Einrichtung eines Shops. Sogar Startup-Enthusiasten und Unternehmer haben ihren Platz, wenn sie ihre Karriere auf dem Gebiet des E-Commerce ausprobieren wollen. 

Auf den ersten Blick scheint dies für die meisten Interessenten ziemlich einfach zu sein: Sie melden sich auf der WordPress-Webseite an, laden das Plugin herunter, fügen Ihre Produkte hinzu und legen los. In Wirklichkeit gibt es jedoch noch viel mehr zu tun. Es nützt nichts, die Webseite einfach einzurichten oder zu erstellen. Viel wichtiger ist es, dass der Shop auf die bestmögliche Art und Weise erstellt wird. Einfach ausgedrückt, die Webseite muss effektiv genug sein, um den Verkehr zu steigern und Gewinne zu erzielen. 

Aber wie kann dies erreicht werden?

Aus diesem Grund haben wir das im Titel hervorgehobene Thema angesprochen und bieten Ihnen einige der wichtigsten WooCommerce-Tipps, die Ihnen dabei helfen sollten, die Gesamtfunktionalität Ihrer Webseite zu verbessern und optimieren und somit den Gewinn für Ihr Unternehmen zu steigern.

10 nützliche Tipps zur effektiven Gestaltung Ihrer WooCommerce-Seite

 

wordpress-check-list Optimierung der Ladegeschwindigkeit Ihrer Webseite

Die Zeit, die zum Laden der Webseite benötigt wird, ist einer der entscheidendsten Faktoren für den Erfolg einer WooCommerce-Webseite. Daher ist es äußerst wichtig, Ihre WooCommerce-Webseite zu optimieren und zu beschleunigen. In einer Studie von Google wurde festgestellt, dass die meisten Benutzer dazu neigen, Webseiten zu verlassen, die länger als drei Sekunden zum Laden benötigen. Dies bedeutet, dass Ihre Webseite beim Laden von mehr als 3 Sekunden kaum das Licht der Welt erblicken würde. 

Geschweige denn die Tatsache, dass das Verlassen der Webseite von Benutzern die Absprungrate der Webseite erhöht und das SEO-Ranking sehr stört. Daher ist eine der wichtigsten Ihrer Aufgaben, Ihre Webseite in Bezug auf die Geschwindigkeit zu optimieren. 

Als erstes muss ein Cache-Plugin installiert werden, mit dem das Zwischenspeichern von statischen Inhalten erleichtert wird. Dadurch wird die Zeit reduziert, die zum Laden statischer Elemente der Webseite benötigt wird, und die Geschwindigkeit erhöht. Sorgen Sie auch dafür, dass alle Ihre Bilder gut komprimiert sind und die Qualität nicht beeinträchtigen. Darüber hinaus achten Sie darauf, dass die auf der Webseite installierten Themen die Ladezeit der Webseite nicht erhöhen. 

Am allerwichtigsten ist es jedoch, dass Ihr ausgewählter Host eine Betriebszeit von 99,9% bietet.

wordpress-check-list Excel in Bezug auf UI / UX

Es handelt sich nicht darum, was der Benutzer sieht, sondern wie. Das Design und das Erscheinungsbild einer Webseite haben einen dramatischen Einfluss auf den Erfolg einer WooCommerce-Webseite. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass eine gut gestaltete Benutzeroberfläche die Konversionsrate Ihrer Webseite um bis zu 200% steigern und ein besseres UX-Design Konversionsraten von bis zu 400% erzielen könnte. Ob im Bezug auf die Navigation oder die Bezahlung, die Benutzeroberfläche und das Erlebnis sind von enormer Bedeutung. 

Bei Webseiten mit mehreren Menüs und seitenlangen Formularen zur Interaktion sind Kunden gezwungen, diese zu verlassen und zu einer anderen zu wechseln. Dies wollen Sie nicht akzeptieren und müssen daher eine Optimierung vornehmen. Achten Sie bei der Gestaltung der Seite der WooCommerce-Webseite darauf, dass keine unnötigen Symbole oder Schaltflächen vorhanden sind. Durch die Erstellung einer flachen Navigation reduzieren Sie die Anzahl der Menüs, die ein Benutzer bedienen muss, um endgültig eine Bestellung aufzugeben. 

Die nahtlose und reibungslose Navigation führt dazu, dass Sie das Benutzererlebnis verbessern und bessere Umsätze und höhere Einnahmen erzielen. 

wordpress-check-list Intelligentes Hinzufügen der Kategorien und Unterkategorien 

Im obigen Abschnitt haben wir Sie darauf hingewiesen, kleinere Menüs zu erstellen. Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, dass nur einzelne Menüs auf Ihrer Webseite vorhanden sein sollten. Bei der Erstellung einer Webseite ist auch das Design von großer Bedeutung. Es stimmt, dass die Verwendung von Plugins die Einrichtung eines Online-Shops wesentlich erleichtert, aber das Design ist etwas, das nicht automatisch erfolgt.  

Auch wenn das Plugin eine Grundvorlage und ein Design bieten würden, ist es notwendig, es zu modifizieren und optimieren. Speziell für einen E-Commerce-Shop ist es sehr wichtig, Produkte in verschiedene Kategorien zu segmentieren, um den Kunden die Suche nach ihnen zu erleichtern. Dadurch können sie viel Zeit sparen, da sie ohne Produktkategorien Tausende von Artikeln durchblättern müssten, um schließlich das gewünschte Produkt zu finden. 

Die Erstellung von Unterkategorien hat zweifachen Nutzen. Der erste ist damit verbunden, dass die heutigen Kunden sehr ungeduldig sind und je mehr Zeit sie brauchen, ein Produkt zu verfolgen, desto schneller verlassen sie die Seite. Durch die Segmentierung von Produkten in eine Reihe von Optionen können sie viel Aufwand und Zeit sparen. 

Der zweite Vorteil besteht darin, dass die Erstellung einer separaten Seite für verschiedene Artikel das Hinzufügen von Long-Tail-Keywords ermöglicht, was die Sichtbarkeit der Webseite erhöht und das SEO-Ranking verbessert. In gewisser Weise wird Ihre Webseite effektiver und alles ist darauf ausgerichtet, Ihre Verkäufe zu steigern. 

wordpress-check-list Entwicklung einer einzigartigen Strategie für Fest- und Feiertage

Unabhängig davon, ob es sich um Fest- und Feiertage handelt, wird der E-Commerce-Umsatz in beiden Fällen steigen. Sie bieten Filialleitern eine einzigartige Gelegenheit, ihre Verkäufe zu steigern.

Es gibt eine Reihe von Methoden, die nachweislich die Effektivität Ihrer Website erhöhen können. Wie beispielsweise die Erstellung von Werbeangeboten, die Benachrichtigung von Benutzern mit festlichen Rabatten oder die Förderung des Produktaustauschs. Ihnen stehen zahlreiche kostenlose Plugins wie das WooCommerce Dynamic Pricing Plugin zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie problemlos Mengenrabatte einrichten können. Wenn Ihr Geschäft festlich eingerichtet ist, wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Kunden angezogen werden und sich dafür interessieren. Selbstverständlich würde dies dazu führen, dass Ihre Verkäufe steigen und Sie immer mehr Gewinne erzielen würden. 

wordpress-check-list Achten auf eigene Worte

Haben Sie sich irgendwann darüber Gedanken gemacht, wie die von Ihnen verwendeten Wörter und Redewendungen das Verhalten Ihrer Kunden beeinflusst? Wenn Sie diese Gesetzmäßigkeit bis jetzt noch nicht getestet haben, ist es an der Zeit, dies zu machen.

Wie bekannt haben Worte oder Ausdrücke wie „Unseren ersten 100 Käufern gewähren wir einen zusätzlichen Rabatt von 15%“ oder „Seien Sie der Erste, der den Räumungsverkauf in Angriff nimmt“ einen größeren Einfluss auf die Meinung und das Verhalten der Kunden. Sie erregen ihre Aufmerksamkeit und motivieren sie, Ihr Geschäft zu besuchen und einen Kauf zu tätigen. 

wordpress-check-list Verwendung der Anmeldebonusse oder Belohnungen bei jedem Einkauf 

Auf den ersten Blick scheint dies etwas teuer zu sein, ist aber nicht der Fall, wenn man das Gesamtbild vor sich sieht. Rabatt-Gutscheine für Erstnutzer sind eine der erfolgreichsten Formen des Marketings. Zum einen sind sie ein guter Weg, den ersten Einkauf zu beginnen. Zum anderen wirken sie auch wunderbar in Bezug auf Kundenanziehung und -bindung. 

Durch das Anbieten von Bonuspunkten für jeden Einkauf zwingen Sie Ihre Kunden dazu, Ihr Geschäft erneut zu besuchen und weitere Kaufaktivitäten durchzuführen. Beachten Sie jedoch, dass dieser Prozess in der Tat ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt und so lange dauert, bis Ihre Dienstleistungen die Benutzer zufrieden gestellt haben.

wordpress-check-list Aktivierung der schnelleren Bezahlung

Wenn Sie einen Online-Shop seit einiger Zeit betreiben, dann wissen Sie, dass es am schmerzhaftesten ist, wenn Ihre Kunden den Warenkorb verlassen. Sie kennen bestimmt dieses wirklich herzzerreißende Gefühl, zu beobachten, wie Ihre Besucher die Bezahlseite erreichen und dann plötzlich beenden. Was sind die Gründe dafür? 

Einer der Hauptgründe für die Aufgabe von Warenkörben besteht darin, dass der Bezahlvorgang langweilig ist. Neben der Notwendigkeit, sich im Online-Shop anzumelden, einige Formulare auszufüllen und über die App den Kauf zu bezahlen, gibt es sehr viele weitere Gründe, die Käufer dazu zu zwingen, den Kaufprozess abzubrechen. Optimieren Sie Ihre Bezahlseite, um den Kaufprozess zu erleichtern und nahtlose Transaktionen zu ermöglichen. Mit einigen guten kostenlosen Plugins wie das WooCommerce Checkout Field Editor Plugin können Sie die Bezahlfelder einfach verwalten und benutzerfreundlicher gestalten. 

Als erstes versuchen Sie, Gästekäufe in Ihrem Online-Shop zuzulassen und die Notwendigkeit zu verringern, viele Details vor dem Kauf auszufüllen. Darüber hinaus sollen Sie sicherstellen, dass Ihre Webseite Benutzern ausreichende Zahlungsoptionen zur Verfügung stellt, die es ihnen erleichtern, den Kauf zu veranlassen. 

wordpress-check-list Live-Chat für Kunden

Der Online-Kauf eines Produkts hat zweifellos viele Vorteile. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, die einen Käufer am Online-Einkauf hindern. Einer der wichtigsten ist die Unfähigkeit, das Produkt in der Wirklichkeit zu sehen oder zu berühren. Oft zweifeln Kunden daran, ob der angebotene Artikel von guter Qualität ist und könnten bestimmte Fragen dazu haben. 

Um damit umgehen zu können, sollte Ihr WooCommerce-Shop über eine Live-Chat-Unterstützung verfügen, die Ihren Kunden erleichtert, sich vor dem Kauf zu unterhalten und ihre Zweifel zu klären. Während die manuelle Unterstützung durch Zeit und Aufwand begrenzt ist, stellen Sie durch den Einsatz von Chatbots für diese Aufgabe sicher, dass Ihr Geschäft niemals stillsteht. Ob es nun 13 Uhr an einem Sonnabend oder 4 Uhr morgens an einem Wochentag ist, Ihr Unternehmen läuft und ist aktiv. Sie können aus vielen guten Live-Chat-Diensten auswählen, die auf dem Markt vorhanden sind und durch leichtes Hinzufügen eines einfachen Codes auf der Webseite aktiviert werden können. 

 

wordpress-check-list Arbeit für SEO

Ihre Website mag sehr effizient sein, wird jedoch keinen Verkehr bringen, geschweige denn Gewinne erzielen, wenn sie für Benutzer nicht sichtbar ist. Sorgen Sie dafür, die Produkte auf Ihrer Webseite in Bezug auf Schlüsselwörter gut zu beschreiben und zu optimieren. Dies gilt auch für die Bilder auf Ihrer Webseite. 

wordpress-check-list Rücknahmegarantie

Zum Schluss möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auf die Rücknahmegarantie lenken. Stellen Sie sich vor, ein Kunde kauft ein Produkt auf Ihrer Webseite. Wenn er das Produkt erhält, findet er es nicht ideal und möchte es zurückgeben. Aus diesem Grund öffnet er die Webseite und sucht nach einem Widerrufsrecht. Dies könnte für Sie fatal sein, besonders wenn man bedenkt, dass der Käufer Ihren Online-Shop möglicherweise nicht erneut besucht und diese Erfahrung sogar den anderen mitteilt. Durch ein problemloses Widerrufsrecht auf Ihrer Webseite können Sie volles Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und höhere Einnahmen erzielen.

Kurze Zusammenfassung

WooCommerce verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, die alle dazu beitragen, die Funktionalität Ihrer Webseite zu verbessern. Mit seiner Hilfe kann Ihr Unternehmen in der Online-Umgebung, die viele Möglichkeiten bietet, superschnell wachsen. Das Einzige, was Sie nun tun müssen, ist, sie richtig zu implementieren und Ihr Geschäft exponentiell wachsen zu sehen. 

 

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