Online-Shop Design: Holen Sie Ihre Kunden ab

Das Webdesign liegt uns am Herzen. Unsere Experten wissen genau, was Ihre Kunden wollen. Ein übersichtliches und dennoch individuelles Design im Online-Shop, reibungslose Abläufe und kurze Suchintervalle sind für die Zufriedenheit der Kunden die wichtigste Grundlage. Dies beginnt bereits beim Design. Wir entwickeln für Sie ein Online-Shop Design, das zu Ihren Produkten, Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen passt.

Unsere Leistungen für Sie im Angebot

Jedes Unternehmen hat eigene Vorstellungen davon, wie der Online-Shop aufgebaut sein soll. Corporate Design, besondere Animationen oder Schriftarten, Farben oder Bilder – die Liste, was man mit Webdesign alles machen kann, ist lang. Wer hier jedoch keine professionelle Basis und nicht ausreichend Erfahrungen hat, der sieht sich schnell in einem Chaos wieder. Das Ergebnis? Eine geringe Conversion, wenig Umsatz und Kunden, die nicht bleiben.

 

Damit Sie einschätzen können, wie wichtig ein gutes Online-Shop Design für Ihre Webseite tatsächlich ist, sollten Sie wissen, welche Aspekte hier hineinspielen. Wir haben dies kurz für Sie in der Übersicht zusammengefasst:

 

  1. Die Farben in Ihrem Online-Shop

Wir haben bereits kurz die Farben und die Schriftarten benannt. Warum sollten Sie sich Gedanken darüber machen, welche Farben Ihr Online-Shop hat? Dies hat gleich mehrere Gründe. Unsere Erfahrungen als Experten auf diesem Gebiet haben gezeigt, dass Farben für den Kunden ein wichtiges Merkmal sind. Es gibt Farben, die gar nicht miteinander harmonieren und ein Flimmern in den Augen hervorrufen. Kein Kunde verweilt lange auf einer Seite, die ihm nicht gut tut. Er wird sich vielleicht schnell durchklicken und dann feststellen: Das ist mir zu anstrengend.

 

  1. Die Schriftart in Ihrem Online-Shop

Die bei der Farbe genannten Faktoren gelten auch für die Schriftart und die Schriftfarbe. Natürlich sieht es sehr ansprechend aus, wenn Sie auf Ihrer Webseite beispielsweise eine verschnörkelte Schrift haben. Diese sollte aber zu Ihrer Zielgruppe passen und auch gut zu lesen sein. Was für Sie auf den ersten Blick ansprechend aussieht, kann auf Ihre Kunden ganz anders wirken. Hier hilft Ihnen die Erfahrung unserer Experten weiter.

 

  1. Bilder und Animationen im Online-Shop

Kaum etwas ist in einem Online-Shop so wichtig, wie die Bilder. Sie möchten Ihren Kunden deutlich machen, warum die Produkte unbedingt gekauft werden sollten. Natürlich sind gute Texte ein Punkt, der nicht zu unterschätzen ist. Allerdings haben auch die Bilder einen sehr großen Einfluss. Die Bilder sind das, was Ihre Kunden zuerst sehen. Sie öffnen den Shop und lassen den Blick über die Bilder fliegen. Wenn diese ihnen gefallen und das Interesse wecken, dann werden die Produkte und deren Beschreibungen auch näher betrachtet. Dass in einen Online-Shop Bilder gehören, ist also gar keine Frage. Oft sind Inhaber jedoch unsicher, wie genau diese Bilder aussehen sollten und was sie mitbringen müssen. Auch bei dieser Fragestellung sind unsere Experten sehr gerne an Ihrer Seite.

 

  1. Corporate Identity für Ihren Online-Shop

Farben, Schriftart und Darstellung der Produkte ergeben zusammen Ihr Corporate Design. Bei der Gestaltung Ihres Shops sollten Sie daher schon vorher wissen, wie genau Sie nach außen hin wirken möchten. Gerne können wir Ihnen beratend zur Seite stehen.

 

  1. Intuitiver Aufbau Ihres Online-Shops

Wenn Sie über Design nachdenken, dann kommen Ihnen Farben und Bilder in den Kopf. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Design sich auch auf den Aufbau Ihres Shops bezieht. Wie soll das Menü aussehen? Kaum etwas ist so schlecht für die Conversion, wie eine unübersichtliche Webseite. Ihre Kunden sollen mit so wenig Klicks wie möglich zum Ziel kommen. Dafür braucht es ein durchdachtes System, mit dem Sie auch sehr gut arbeiten können.

 

 

Fakt ist: Ein guter Online-Shop muss die Kunden schon mit dem Design bewegen. Es geht darum, Interessenten anzusprechen, im Kopf zu bleiben und mit Alleinstellungsmerkmalen punkten zu können. Um dies umzusetzen, sind wir für Sie der richtige Partner.

Warum sollten Sie uns als Experten engagieren?

Unser Team besteht aus erfahrenen Experten, die sich bereits seit Jahren mit dem Online-Shop Design beschäftigen. Durch den Aufbau zahlreicher Shops sowie deren Betreuung sitzen wir direkt an der Quelle und wissen genau, wie Sie Ihre Conversion erhöhen können. Wir können die Reaktionen Ihrer Kunden abschätzen und auf der Basis Ihrer Zielgruppe das optimale Design finden.

 

Uns ist es wichtig, dass auch Sie sich mit Ihrem Online-Shop identifizieren können. Zahlreiche Webseiten-Inhaber gestalten den Online-Shop nach Vorgaben und vergessen dabei, ihre eigenen Ideen umzusetzen. Sie stellen sich ausschließlich auf die Kunden ein. Gerade beim Design ist es jedoch wichtig, dass Sie mit Herz bei der Sache sind. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen. In Beratungsgesprächen erstellen wir mit Ihnen ein Konzept, das Ihren Vorstellungen entspricht.

 

Wir kennen uns mit dem optimalen und kundenfreundlichen Aufbau von Online-Shops aus. Die unterschiedlichen Menüführungen und Aufbaumöglichkeiten für den Online-Shop können schnell für Verwirrung sorgen. Eben noch hatten Sie nur einen kleinen Menü-Baum, schon baut sich dieser immer weiter auf. Schnell verlieren Sie selbst den Überblick. Mit einem Online-Shop Design, das von unseren Experten erstellt wurde, passiert dies nicht.

 

Bei der Planung von Ihrem Online-Shop Design beraten wir Sie und geben Ihnen Hinweise, die Ihr Design abrunden und dafür sorgen, dass Ihr Online-Shop eine perfekte Mischung aus Ihren eigenen Vorstellungen sowie einer sehr guten Kundenfreundlichkeit wird.

Das sind Ihre Vorteile im Überblick:

 

  • Wir kennen die aktuellen Trends
  • Wir entwickeln für Sie ein komplettes Design für Ihren Online-Shop
  • Wir setzen Ihre Wünsche um
  • Wir sind kreativ und verfügen über ein großes Know-how im Webdesign

Gefühle wecken – verlassen Sie den nüchternen Online-Shop

Bestehende Shop-Systeme sorgen zwar dafür, dass Sie relativ schnell und einfach einen Online-Shop erstellen können. Dieser hat jedoch keinen eigenen Charakter und wenn Ihr Online-Shop bei Ihren Kunden keine Gefühle wecken kann, dann ist die Absprungrate groß.

 

Shopping im Internet ist mehr, als einfach nur einzukaufen. Was wünschen Sie sich von einem guten Online-Shop? Sie möchten davon überzeugt werden, dass die Produkte gut sind. Sie brauchen Informationen, ein einfaches Handling und ein Design, das Sie anspricht.

 

Online-Shopping soll Freude machen. Ihre Kunden möchten nicht ewig auf die Suche nach dem passenden Shirt oder der richtigen Größe gehen. Sie wollen die Kontaktdaten auf den ersten Blick finden und schnell die Informationen zum Versand und den Zahlungsbedingungen einsehen können. Natürlich werden diese Aspekte auch durch bestehende Shop-Systeme bedient. Ein Online-Shop sollte jedoch rund sein und einen eigenen Charakter haben.

 

Ihre Produkte sind etwas, für das Ihr Name steht. Egal, ob Sie eigene Produkte verkaufen oder als Vertriebskanal für die Produkte anderer Hersteller stehen – nur dann, wenn Sie Ihre eigene Leidenschaft für diese Produkte herüberbringen können, werden Sie auch Erfolg haben.

 

In einer gemeinsamen Beratung mit Ihnen erstellen wir zusammen die Konzeption. Dabei vereinen wir die Umsetzung Ihrer Vorstellungen mit der Nutzung von Trends und Technik. Unsere Experten wissen genau, worauf es beim Webdesign für Ihren Online-Shop ankommt.

Nutzen Sie Ihre Zeit besser

Wie viel Zeit haben Sie bereits in Ihren Online-Shop gesteckt oder allein in die Planung von diesem? Bedenken Sie, welcher Aufwand noch auf Sie zukommt, wenn Sie das Design selbst in die Hand nehmen. Gehören Sie zu den Menschen, die sich nicht mit wenig zufriedengeben? Dann wird ein bestehendes Shop-System nach dem Baukasten-Prinzip Ihren Anforderungen ganz sicher nicht gerecht werden.

 

Wir haben viele Kunden, die lange selbst probieren, das optimale Online-Shop Design zu erstellen. Was dabei jedoch fehlt, sind das technische Wissen sowie die Erfahrung im Design. Was auf den ersten Blick einfach wirkt, entpuppt sich schnell als eine Mammut-Aufgabe, die oft nur schwer allein zu bewältigen ist.

 

Ihre Zeit können Sie deutlich besser nutzen. Sie können sich Gedanken über den Ausbau von Ihrem Sortiment machen. Sie können Ihre Zielgruppe näher definieren und das Marketing in Angriff nehmen.

 

Unterschätzen Sie auch nicht die Zeit, die Ihrem Online-Shop verloren geht, so lange Sie am Design arbeiten. Je länger Sie für die Erstellung von Ihrem Shop brauchen, desto mehr Zeit geht verloren, während der Ihr Online-Shop schon ranken und Einnahmen bringen könnte. Hier würden Sie also am falschen Ende sparen.

 

Dies sind alles Punkte, die Ihnen vielleicht gar nicht bewusst sind. Wir als Experten auf dem Gebiet des Online-Shop Designs kennen diese Problematiken jedoch und sind die optimale Anlaufstelle für Sie, um gar nicht erst in diesen Kreislauf zu kommen.

Warten Sie nicht auf eine bessere Conversion – machen Sie es besser

Natürlich können Sie Ihrem Online-Shop erst einmal Zeit geben und schauen, wie er sich entwickelt. Besser ist es jedoch, die Conversion nicht zu Ihnen kommen zu lassen, sondern selbst zur Conversion zu gehen.

 

Dies funktioniert am besten, wenn Sie direkt mit einem durchdachten Online-Shop Design starten. Ausreden schaden nur Ihnen selbst. Die Conversion ist Ihre Fahrkarte für ein erfolgreiches Business. Natürlich braucht es auch seine Zeit, bis Ihr Online-Shop im Ranking steigt. Das Design jedoch hat einen großen Einfluss auf den Erfolg. Gehen Sie keine Kompromisse ein!

Investieren Sie einmal in ein gutes Online-Shop Design, dann profitiert Ihr gesamtes Unternehmen davon. Warten Sie nicht darauf, dass die Kunden zu Ihnen kommen, holen Sie die Kunden mit einem aufregenden und einzigartigen Design ab.

 

Lassen Sie sich von uns ganz unverbindlich beraten. Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

 

Wir sind Ihre Anlaufstelle für ein besonderes Design!