Die 21 kostenlosen Tools zum Testen Ihrer Website

kostenlosen-Tools-zum-Testen-Ihrer-Website

Die 21 kostenlosen Tools zum Testen Ihrer Website

In diesem Artikel werden 21 kostenlose Tools zum Testen einer Website aufgelistet und kurz beschrieben. Darunter sind Tools, mit denen die Download-Geschwindigkeit gemessen wird, die Zugänglichkeit getestet wird, defekte Links gefunden wurden, die Suchmaschinen- und Browserkompatibilität bewertet wird und Mobilfreundlichkeit überprüft wird.

Kostenlose Tests für Ihre Website

W3C Markup Validation Service.  Dieser Validator wurde von World Wide Web Consortium entwickelt, um das Markup von Webdokumenten in den Beschreibungssprachen HTML, XHTML, SMIL und MathML zu überprüfen. Mithilfe anderer Validator und Tools können Sie bestimmte Inhalte wie RSS- und Atom-Feeds und CSS überprüfen sowie defekte Links finden.

W3C Internationalization Checker. Durch die Durchführung verschiedener Tests auf einer Website wird der Grad der internationalen Freundlichkeit bestimmt. Darüber hinaus bietet dieses Tool eine Tabelle mit wichtigen internationalen Einstellungen für eine Website wie beispielsweise Zeichencodierung, Sprachdeklarationen und Textausrichtung, sowie eine Liste mit Fehlern, Warnungen und hilfreichen Vorschlägen zur Seite mit Hinweisen auf Quellen, die weitere nützliche Informationen enthalten.

GTmetrix. Dieses kostenlose Tool bietet Ihnen Einblicke, wie gut Ihre Website geladen wird, und erstellt Empfehlungen, wie Sie sie optimieren können. GTmetrix ist fähig, Ihre Website täglich, wöchentlich oder monatlich zu testen. Sie können Bedingungen basierend auf der Seitengeschwindigkeit, dem YSlow-Wert, der Seitenladezeit und der Gesamtseitengröße festlegen und dann werden Ihnen die E-Mail-Benachrichtigungen über die Leistung geschickt. Darüber hinaus besteht für Sie eine Möglichkeit, Informationen über das Laden Ihrer Website aus verschiedenen Regionen der Welt zu bekommen und zu analysieren. Premium-Plan bietet stündliche Überwachung.

Nibbler. Nachdem Sie die Adresse Ihrer Website eingegeben haben, liefert Nibbler Ihnen einen Bericht, in dem sie nach Schlüsselfaktoren wie Zugänglichkeit, Suchmaschinenoptimierung, soziale Medien und Technologie bewertet wird. Obwohl dieses Tool völlig kostenlos ist, ist es auf drei Berichte beschränkt.

Screenfly. Für Webdesigner ist es wichtig, die visuellen Elemente und die Benutzeroberfläche einer Website auf verschiedenen Geräten und Auflösungen zu testen. Screenfly ist ein kostenloses Tool, mit dem sichergestellt werden kann, dass die Website auf allen bestehenden Geräten angezeigt wird. Geben Sie einfach die URL Ihrer Website ein, wählen Sie Ihr Gerät und die Bildschirmgröße aus den Menüs aus und sehen Sie, wie gut Ihre Website darauf funktioniert. Zu den empfohlenen Geräten gehören Desktop-Computer, Tablets, Fernseher und Smartphones.

Dead Link Checker durchsucht Ihre Website und identifiziert defekte Links, die Sie korrigieren müssen.

Uptrends ist das ultimative Überwachungstool zum Testen der Verfügbarkeit, Leistung und Funktionalität Ihrer Websites, APIs und Server mit HTML, CSS, Bildern und Skripten. Mit täglichen Berichten per E-Mail, einer intuitiven Benutzeroberfläche und einfachen Warnmeldungen hilft Ihnen Uptrends automatisch zu erkennen, wenn Ihre Website langsam ist oder nicht mehr reagiert. Wählen Sie Ihren Browser, Standort sowie die Größe des für Ihren Test verwendeten Browserfensters und schauen Sie sich die resultierenden Ladezeiten an. Sie können auch verschiedene mobile Gerätetypen mit einem kostenlosen Geschwindigkeitstest für mobile Websites simulieren. Uptrends bietet also eine kostenlose Website-Überwachung.

Uptrends’ Geschwindigkeitstest für Websites
HubSpot Website Grader ist ein Tool, mit dem Sie die Leistung Ihrer Website bewerten können. Es umfasst Seitengröße, Seitenanforderungen, Seitengeschwindigkeit und vieles mehr. Darüber hinaus können Sie damit Responsive Design, SEO und Sicherheit Ihrer Website bewerten.
2011 brachte HubSpot ein weiteres kostenloses Tool namens Marketing Grader auf den Markt, da es sich heutzutage beim Marketing um viel mehr als nur um eine Website handelt. In weniger als 30 Sekunden analysiert es nicht nur Ihre Website, sondern auch Ihr gesamtes Marketing, wobei über 30 verschiedene Faktoren überprüft werden. Aufgrund von Analysen Ihrer Marketingbemühungen teilt Ihnen Marketing Grader mit, wo Sie erfolgreich sind und was Sie noch unternehmen müssen, um mehr Zeit mit Verbesserungen zu verbringen.

UsabilityHub. UsabilityHub-Plattform bietet ein umfassendes Paket von Testtools, mit denen Sie Designprobleme frühzeitig erkennen und Zeit- und Arbeitsverschwendung sowie Frustrationen der Benutzer vermeiden können. Mit diesem Tool können Sie folgendes machen: 1) Die Effizienz der Links und der Inhaltshierarchie bewerten, wobei Sie messen, wie Benutzer mithilfe Ihrer Designs Aufgaben ausführen; 2) Interne Debatten beenden, wobei Sie Ihren Benutzern Fragen stellen, Annahmen überprüfen und Fehltritte vermeiden; 3) Visuelle Assets, Marketingkopien, Branding und vieles mehr optimieren, wobei Sie die Stimmung und Affinität der Benutzer messen. Das Tool ist mit einem Benutzer und einer Testzeit von 2 Minuten kostenlos.

Five second tests.  Dieses schnelle Tool von UsabilityHub ermöglicht Ihnen, die Klarheit Ihrer Designs zu optimieren und die Konversationsraten zu verbessern, wobei Sie die ersten Eindrücke und Rückrufe der Benutzer messen.

After the Deadline ist ein kostenloses Tool zur Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung für die Websites. Nachdem Sie Ihren Text eingefügt haben, erhalten Sie Informationen über die kontextuelle Rechtschreibprüfung, die erweiterte Stilprüfung und die intelligente Grammatikprüfung. Wenn Sie auf den unterstrichenen Text klicken, werden Fehler, Vorschläge und weitere Optionen angezeigt. Mit After the Deadline können Sie sogar mehr über Sprache und Grammatik lernen. Dies liegt daran, dass das Tool nicht nur Fehler korrigiert, sondern Ihnen auch Erklärungen dafür bietet. Auf diese Weise können Sie solche Regeln bei der nächsten Eingabe berücksichtigen, um Fehler zu vermeiden.

Readability Tests. Das Tool verfügt über eine Reihe von Algorithmen für Leseniveau, mit denen Sie die Lesbarkeit Ihres Textes analysieren können. Diese Algorithmen bieten nur einen groben Leitfaden, da sie dazu neigen, kurze Sätze aus kurzen Wörtern zu belohnen. Trotzdem können sie einen nützlichen Hinweis darauf geben, ob Ihre Inhalte auf das richtige Niveau für Ihre angesprochene Zielgruppe eingestellt sind.

CheckMyColours ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie die Farbkombinationen sowohl von Vordergrund als auch von Hintergrund aller Dokument-Objekt-Modell-Elemente (DOM) überprüfen können, um festzustellen, ob sie bei der Betrachtung durch Personen mit Farbdefiziten einen ausreichenden Kontrast bieten. Alle Tests, die CheckMyColours durchführt, basieren auf den von World Wide Web Consortium entwickelten Algorithmen.
Geben Sie die URL Ihrer Website ein und Check My Colors liefert Ihnen einen Bericht mit den Ergebnissen für jedes Element, einschließlich ob sie den Test bestanden haben oder nicht. Auf diese Weise können Sie sehr schnell feststellen, ob Benutzer mit Farbdefiziten Probleme beim Betrachten Ihrer Website haben.

Browser Shots ist eine kostenlose Open-Source-Online-Webanwendung, mit der Sie die Browserkompatibilität Ihrer Website bequem an einem Ort testen können. Wenn Sie Ihre Webadresse eingeben, wird sie in die Auftragsschlange aufgenommen. Eine Reihe von verteilten Computern öffnet Ihre Website in ihrem Browser, macht Screenshots und lädt sie zur Überprüfung auf den zentralen dedizierten Server hoch.

LambdaTest ist die am schnellsten wachsende Test-Cloud-Plattform, die ermöglicht, automatisierte und manuelle Cross-Browser-Tests Ihrer öffentlichen oder lokal gehosteten Websites und Web-Apps mit über 2.000 verschiedenen Browserkonfigurationen durchzuführen. Die Plattform wurde entwickelt, um das präzise Debuggen der Browserkompatibilitätsprobleme auf Desktop- und mobilen Browsern zu unterstützen. Kostenloses Angebot umfasst einen parallelen Test von fünf Benutzern und bis zu 60 Minuten pro Monat Echtzeit-Browsertests.

ClickHeat ist eine visuelle Heatmap der Klicks auf einer HTML-Seite, die heiße und kalte Klickzonen anzeigt. ClickHeat ist eine kostenlose Open-Source-Software.

Inspectlet ist ein Sitzungsaufzeichnungstool, mit dem Sie das Verhalten und die Absichten Ihrer Website-Besucher mithilfe intelligenterer Webanalysen (Eye Tracking Heatmaps, Screen Captur und User-Interaction Analytics) nachvollziehen können. Dazu gehören Besucheraufzeichnungen, dynamische Heatmaps, A / B-Tests, Formularmetriken und Fehlerprotokollierung. Inspectlet ist kostenlos für eine Website. Premium-Angebote beginnen bei 39 US-Dollar pro Monat.

Dr. Watson ist ein kostenloses Tool zum Analysieren Ihrer Webseite im Internet. Geben Sie einfach die URL Ihrer Website ein und Watson erhält eine Kopie davon direkt vom Webserver. Dieses Tool kann auch viele andere Aspekte Ihrer Website überprüfen, einschließlich der Gültigkeit von Links, der Download-Geschwindigkeit, der Suchmaschinen-Kompatibilität und der Beliebtheit von Links.

Xenu’s Link Sleuth überprüft Websites auf fehlerhafte Links, einschließlich Bildern, Frames, Plugins, Hintergründen, lokalen Imagemaps, Stylesheets, Skripten und Java-Applets. Das Programm zeigt eine ständig aktualisierte Liste von URLs an, die nach verschiedenen Kriterien sortiert werden können, und kann Benutzern helfen, die Struktur bestimmter Websites zu verstehen.

Pingdom Website Speed Test unterstützt Sie bei der Analyse der Ladegeschwindigkeit Ihrer Website und soll dazu beitragen, Ihre Website zu beschleunigen, indem ermittelt wird, ob eine Webseite schnell, langsam, zu groß usw. ist. Darüber hinaus können Sie analysieren, wie Ihre Website den Leistungsempfehlungen von Google entspricht, und die Geschwindigkeit im Laufe der Zeit und von mehreren Standorten aus verfolgen. Pingdom bietet eine hochwertige, zuverlässige Überwachung der Webgeschwindigkeit zu einem günstigeren Preis.

Google PageSpeed Insights berichtet über die Leistung Ihrer Website sowohl auf Mobilgeräten als auch auf Desktop-Geräten und bietet Vorschläge zur Verbesserung der Website. Das Tool liefert Labor- und Felddaten zu einer Seite. Labordaten eignen sich zum Debuggen von Leistungsproblemen, da sie in einer kontrollierten Umgebung erfasst werden, können jedoch keine echten Engpässe erfassen. Felddaten sind beim Erfassen der echten Benutzererfahrung nützlich, verfügen jedoch über einen begrenzten Satz an Metriken.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren uns.
Tags:
,
Es gibt keine Kommentar noch

Unverbindliche Anfrage

Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuell erstelltes Angebot. Oder rufen Sie ganz unverbindlich unter: 0515 1877 9856 an.